Leporello in der Box mit Anleitung

Hallihallo,

ein weiteres Projekt zu einem 40. Geburtstag war ein Leporello in der Box.

Seht selbst was hier entstanden ist:

Die Grundbox wurde aus einem Kraftkarton in der Größe 22 cm x 22 cm erstellt. Gefalzt bei 5 cm auf allen vier Seiten. Die Ecken jeweils abgeschnitten. Danach die Laschen mit 4 Schnitten einschneiden.

IMG_6777

Der Deckel ist aus einem Farbkarton aus der Größe 18,2 cm x 18,2 cm entstanden. Dieses Quadrat wurde auf allen Seiten dann bei 3 cm gefalzt.

IMG_6778

Die Verpackung wurde nur noch dekoriert und war somit fertig, dann ging es an das Leporello.

Für das Leporello habe ich 8 Grundkarten aus Kraftkarton in der Größe 10 x 10 cm zugeschnitten und mit verschieden Motiven und Details versehen. Die Einzelkarten habe ich mit einem Band miteinander verbunden. Das Band habe ich zwischen die Elemente Grundkarte und Deckblatt geklebt, somit war das Band schön verdeckt.

Es war eine Menge Arbeit, doch es hat sich gelohnt, denn die Beschenkte hat sich sehr darüber gefreut.

Bis bald.

Eure Nadine

alias Schwesterherz75

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s