Kommunionkarte schlicht & rein

Hi,

bei uns in der Kirchengemeinde war zwar letzte Woche schon die 1. heilige Kommunion. Doch die Karte dazu möchte ich Euch heute noch zeigen.

Da meine Nichte erst nächste Woche hat, muss ich mir noch ein Projekt und oder eine Karte einfallen lassen. Wenn es die Zeit hergibt werde ich Euch auch darüber berichten.

Aber nun zu der heutigen Kommunionkarte:Kommunion 6Frame_Nadine_grau

Diese Karte war eigentlich sehr schnell und einfach gemacht.

Dieses Jahr habe ich mir einige neue Produkte wie Stanze und Stempel angeschafft. Eine Stanze ist die christliche Fenster von Charlie & Paulchen. Die fand ich so mega und auch flexibel einsetzbar. Nicht nur für Kommunionen / Konfirmationen, sondern auch für Taufen oder sogar für Trauerkarten geeignet. Oder hab Ihr noch mehr Ideen?

Die Textstanze ‚Kommunion‘ ist von Alexandra Renke und diese habe ich mir für die Kommunion meiner Tochter angeschafft, also ist diese schon einwenig älter. Doch momentan auch noch verfügbar.

Jetzt wie immer noch ein paar weitere Eindrücke für Euch:Kommunion 7Frame_Nadine_grau

Kommunion 5Frame_Nadine_grau

Kommunion 2Frame_Nadine_grau

Kommunion 4Frame_Nadine_grau

 

Kommunion 3Frame_Nadine_grau

Na, gefällt Euch die Kommunionkarte?

Ich wünsche Euch viel Kreativität und ganz viel Zeit diese umzusetzen.

Bis dann.

Eure

Nadine aka Schwesterherz75

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Kommunionkarte schlicht & rein

  1. Liebe Nadine!
    Nun habe ich auch zu deinem wundervollen Blog gefunden!
    Die Karten finde ich total super! Schlicht und schön, genau meins. Ich brauche jede Menge Konfi-Karten und werde deine Idee sicher nachmachen (wenn ich darf?!)

    Liebe Grüße diesmal auf diesem Wege schickt dir
    Nicole

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Nicole,
      schön von Dir zu lesen. Danke für Deine netten Worte. Ich fühle mich geehrt, wenn Dir die Karten gefallen. Habe noch mehr in petto 😉 werde die nächsten Tage noch ein paar einstellen.

      Wünsche Dir einen schönen Sonntag!
      Bis bald
      Nadine

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s